Startseite | Impressum | Kontakt

Khan Academy – Lehrvideos

Khan Academy

Die Khan Academy bietet auf ihrer Webseite einen Zugang zu mehr als 2.700 Lehrvideos mit Schwerpunkt Naturwissenschaft und Mathematik (Stand 06.12.2011) an. Für Psychologen interessant sind unter anderem die Filmbeiträge in den Rubriken Wahrscheinlichkeit und Statistik.

„Bildung auf Weltniveau für jeden überall“ – das ist die Mission der Khan Academy. Die Khan Academy ist eine Non-Profit-Organisation und will Bildung verbessern, indem sie freie Lernvideos und Übungseinheiten zur Verfügung stellt, für jeden auf der ganzen Welt. Jede/r soll lernen, was er will, wann er will und wie schnell er will. Selbst schreibt sie dazu: „It doesn’t matter if you are a student, teacher, home-schooler, principal, adult returning to the classroom after 20 years, or a friendly alien just trying to get a leg up in earthly biology.“

Tags: , ,


Sie können Antworten zu diesem Beitrag mit dem RSS 2.0 feed verfolgen Beide Kommentare und Pings sind geschlossen.

AddThis Social Bookmark Button

Kommentare sind geschlossen.